Einklappbarer Inhalt

Wofür steht HOFMANNs?

HOFMANNs steht für.. 

 

hausgemachte Speisen in handwerklicher Meisterqualität. Unsere Köche und Metzger entwickeln Rezepte gemeinsam und stellen sie sorgfältig her. Wir leben Manufaktur zu 100%. 

ehrliche Gerichte.
Ohne Geschmacksverstärker, künstliche Konservierungsstoffe* und Farb- oder Aromastoffe - frisch zubereitet. Mit edlen Gewürzen & feinen Kräutern aus unserer hauseigenen Gewürzküche verleihen wir unseren Zubereitungen ihren unverfälschten Geschmack.

Regionalität & Nachhaltigkeit. Beim Kochen legen wir großen Wert auf die regionale Frische unserer Zutaten. 75 Prozent unserer Rohwaren beziehen wir von Lieferanten aus der Umgebung. Für beste Qualität setzen wir auf langjährige und vertrauensvolle Kooperationen mit Betrieben und Erzeugerorganisationen rund um Boxberg. Unsere Kunden können HOFMANNs-Gerichte mit guten Gewissen genießen. Denn wir erzeugen sie in Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt. Der Transport sowie die Verpackung unserer Speisen sind CO2-neutral.   

* mit Ausnahme von Nitritpökelsalz 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Jein. Im HOFMANNs Onlineshop gibt es keinen fixen Mindestbestellwert. Jedoch muss für eine Bestellung bei uns entweder   

a) die Mindestanzahl von 8 Einzelgerichte (à la carte) in Ihrem Warenkorb landen. Falls Du weitere Einzelgerichte bestellen möchtest, gilt auch hier das Prinzip in 8er-Schritten. D.h. Du kannst entweder 8, 16, 24, 32 usw. oder mehr Einzelgerichte ordern 

oder  

b) mindestens eine Probierbox (8er) bzw. eine Wochenmenübox (8er) in den Warenkorb gelegt werden, um den Bestellprozess zu vollenden.  

Wie werden die Gerichte von HOFMANNs gekocht? 

Wie zu Hause wird auch bei uns abgewogen, geschnitten, angebraten, abgelöscht, gedünstet, gewendet und abgeschmeckt! Dazu gebe man Wissen, Erfahrung, Innovation, Feingefühl, guten Geschmack und Leidenschaft - von über 100 Spitzenköchen. Das Ergebnis ist ein unvergleichbar leckeres HOFMANNs-Menü.

Wie und wann werden die Gerichte geliefert?

Nach Bestellung werden unsere Gerichte für Dich frisch von Hand gekocht und danach schockgefrostet. Danach werden sie Dir in unserer ökologischen Isolierbox tiefkühlfrisch per DHL Express bis an die Haustür geliefert. 

Bestellung Mo-Do (bis 12 Uhr): Lieferung in 1-3 Werktagen
Bestellung Do (ab 12 Uhr) - So: Wir versenden frisch am Montag

Die Entsorgung der Isolierbox erfolgt im Hausmüll. 

Wieso werden die Gerichte eingefroren? 

Nur durch das Schockgefrieren unserer HOFMANNs-Gerichte können wir garantieren, dass wichtige Inhaltsstoffe wie Vitamine & Mineralien sowie Geschmack und Textur bestmöglich geschützt werden. Die Frische unsererGerichte bleibt somit stets erhalten und unsere handwerkliche Meisterqualität kommt, so wie Du es von uns erwartest,auch bei Dir zu Hause an.


- Papiertonne
- gelber Sack
- Restmüll
- Bio-Müll (wenn die regionale Abfallsatzung dies zulässt)

Wie lange sind die Gerichte haltbar? 

Unser Prozess des Schockgefrierens stoppt den Zellstoffwechsel. Mikroorganismen können sich so nicht mehr vermehren und unsere tiefgefrorenen Menüs bleiben hygienisch einwandfrei sehr lange haltbar. Ein entsprechendes Mindesthaltbarkeitsdatum ist natürlich auf all unseren Gerichten enthalten.

Wie bereite ich meine Gerichte zu? 

Die Zubereitungshinweise (Zubereitungsform und -zeit) für jedes einzelne Gericht findest Du unter den jeweiligen Artikeln im Shop und zusätzlich auf der Verpackung selbst. All unsere Gerichte können in einem herkömmlichen Backofen sowie einem Konvektomaten zubereitet werden. Ein Großteil unseres Produktsortiments ebenso in der Mikrowelle*. Achte bitte auf das Backofen- und/oder das Mikrowellen-Icon. 

*Hinweis: sollten unsere Menüs zu groß für Deine Mikrowelle sein - ganz einfach die vier Ecken an der Menüschale mit einer Schere abschneiden. Hier ein Beispiel-Modell für eine Standard-Mikrowelle, bei der alle unsere Menüs den Test bestanden haben.

Wie entsorge ich die Versandbox?

Die Isoliertaschen und Isolierboxen (Kartonagen) werden aus 100% recyclingfähigen Materialien hergestellt und können komplett im Papiermüll entsorgt werden.

Das Trockeneis verflüchtigt sich auf dem Transportweg zu Dir nach Hause. Ist das Trockeneis bei Anlieferung noch vorhanden, solltest Du es sicherheitshalber vorsichtig mit Handschuhen anfassen und vor Kindern unzugänglich verdampfen lassen. Sobald das Trockeneis vollständig verflüchtigt ist, kannst Du die leeren Plastikbeutel über den Hausmüll entsorgen.

Die Entsorgung der BioPap-Schale erfolgt auf diesen Wegen:

- Papiertonne
- gelber Sack
- Restmüll
- Bio-Müll (wenn die regionale Abfallsatzung dies zulässt)

Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich? 

Wir bieten in unserem Shop alle gängigen Zahlmethoden an:  

- Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) 
- PayPal 
- Sofortüberweisung (Girpopay, Klarna Sofort) 
- Kauf auf Rechnung (Klarna Rechnung)